9. - 12. April 2024 in Karlsruhe PaintExpo

Aussteller-Pressemitteilung

29.01.2024 PaintExpo

ABC Colorex Sp. z o.o.

Modernes vertikales Pulverbeschichtungsverfahren mit der Möglichkeit der Vor-Eloxierung von Profilen

Die neueste Investition ist eine innovative vertikale Pulverbeschichtungsanlage, die in Zusammenarbeit mit der Polnischen Akademie der Wissenschaften entwickelt wurde. Sie ermöglicht die Beschichtung von Bauteilen mit maximalen Abmessungen von: 7000 x 300 x 150 mm mit einer Oberflächenvorbereitung auf Basis von Titanverbindungen. Dank der Optimierung der Anlage und des Einsatzes von zwei Beschichtungskabinen im Prozess haben wir eine Kapazität von 16.000 m2/24h erreicht. Um den Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir unser Dienstleistungsangebot um eine Eloxieranlage erweitert. Damit können wir Pulverbeschichtungs- und Eloxaldienstleistungen kombinieren. Die vollautomatische Anlage, die 2023 in Betrieb genommen wurde, ermöglicht es uns, Voranodisierung, Anodisierung und Elektroanodisierung in 5 Farben durchzuführen. Die Eloxieranlage ermöglicht uns die Bearbeitung von Aluminiumteilen mit folgenden Abmessungen: Länge 7000 mm, Höhe 2400 mm, Breite 200 mm. Als eine der größten Service-Pulverbeschichtungsanlagen in Polen verfügen wir über 15 Beschichtungsanlagen mit eigenem Labor. Dies ermöglicht es uns, die höchste Qualität der Dienstleistungen anzubieten, was durch Zertifikate bestätigt wird: Qualicoat, ISO-9001:2015, AQUAP, Deutsche Bahn und viele andere. Das Angebot von ABC Colorex wird durch eine umfangreiche Metallbearbeitungsabteilung ergänzt, die es uns ermöglicht, Dienstleistungen wie 2D-Laserschneiden, Rohr- und Profilschneiden, Blechbiegen, Fräsen, Stanzen, Schweißen usw. anzubieten.

Zurück zu allen Meldungen