12.02.2024 PaintExpo

Gema Switzerland GmbH

Die neue OptiGun® GA04 Serie: konkurrenzlose Leistung bei der Automatikbeschichtung

Gema präsentiert die neue Automatikpistolen-Serie OptiGun GA04, mit Versionen für organisches und Emaille-Pulver sowie Roboterapplikationen. Die GA04 ist mit der branchenführenden PowerBoost®-Hochleistungstechnologie für maximale Ladeleistung ausgestattet. OptiGun ist die erste Wahl für Anwender, die erstklassige Applikationsgeräte für allgemeine Industrieanwendungen und Hochleistungsbeschichtungen suchen. OptiGun GA04 zeichnet sich durch ein robustes Pistolendesign aus und gewährleistet Zuverlässigkeit und beste Beschichtungsergebnisse für alle industriellen Beschichtungsanwendungen. Mit einer 110 kV-Hochleistungskaskade und der PowerBoost-Technologie bietet die GA04-Serie die höchste Ladekapazität in der Pulverbeschichtungsindustrie bei strikter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften. Die integrierte PowerBoost-Technologie setzt mit ihren praxiserprobten Ergebnissen den Marktstandard für höhere Produktivität, gesteigerte Prozessgeschwindigkeiten und eine unvergleichliche Auftragsleistung. Das optimierte Pistolendesign, die Verwendung von Antihaftmaterial und der gerade ablagerungsfreie Pulverweg sorgen für schnelle und einfache Farbwechsel. Die neu gestaltete SuperCorona mit dem vereinfachten Anschluss verbessert die Anwendungsqualität und bietet dem Beschichter eine bessere Kontrolle über den Applikationsprozess von z.B. dicken Pulverschichten. Die OptiGun GA04-Serie ist in verschiedenen Versionen erhältlich, die sich für unterschiedliche anspruchsvolle Anwendungen eignen. Zu diesen Versionen gehören Standard-Automatikpistolen für Injektor- oder Pumpentechnologie, Schnellfarbwechselpistolen, eine extrem robuste und verschleissfeste Emaille-Pistolenversion und eine Version, die für Roboteranwendungen optimiert ist. Die neue Roboterpistole verbessert die Integrationsfreiheit an den Roboterkopf dank einer flexiblen Halterung, die von -90° bis +90° in 15°-Schritten drehbar ist und konturnahe Beschichtungsleistungen ermöglicht.