News
News
Neue Corona-Verordnung garantiert Durchführung der PaintExpo
Was für gute Neuigkeiten. Die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt ausdrücklich die Durchführung von Messen. Damit steht einer erfolgreichen PaintExpo vom 26. bis 29. April in Karlsruhe nichts mehr im Weg.
Anwender aus der Lohnbeschichtung, aus inhouse-lackierenden Unternehmen sowie sämtliche Akteure der Lackiertechnikbranche dürfen sich nun ganz sicher auf eine Vielzahl an wegweisenden Innovationen freuen und diese erstmalig live erleben. Die Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik bildet mit ihren über 400 Ausstellern aus 27 Ländern die gesamte Wertschöpfungskette der industriellen Lackiertechnik und Oberflächenbeschichtung ab.
„Aussteller präsentieren sich von Ihrer besten Seite“
Die Vorzeichen für eine hervorragende Präsenzveranstaltung in Karlsruhe mit persönlichen Fachgesprächen, konkreten Projektplanungen und Zukunftsinvestitionen gestalten sich sehr positiv“, freut sich Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Er ergänzt: „Mit der jüngsten Corona-Schutzverordnung des Landes Baden-Württemberg, die Messen wieder ausdrücklich erlaub, sind die Rahmenbedingungen für eine sichere Durchführung der PaintExpo geschaffen. Die Aussteller werden sich von ihrer besten Seite präsentieren. Die Besucher dürfen sich vier Tage lang auf hochwertige Kontakte und innovative Impulse freuen.“
Soviel ist schon jetzt sicher. Die Aussteller der PaintExpo kommen mit einem Feuerwerk an Neuigkeiten zur Weltleitmesse der industriellen Lackiertechnik. Das Who´s Who der Branche präsentiert ihre Innovationskraft und unterstreicht die Trends zur Steigerung der Qualität, Effizienz und Flexibilität. Die Besucher erhalten pragmatische Lösungsansätze zur Nachhaltigkeit und Digitalisierung ihrer Fertigungsprozesse.
Gesundheitsschutz wird groß geschrieben
Der besonderen Situation rund um die Corona-Pandemie trägt die Leipziger Messe Rechnung, indem das Hygienekonzept „Safe Expo“ zur Anwendung kommt, welches allen Messeteilnehmern verlässliche Sicherheits- und Hygienestandards bietet.
Das Konzept wird laufend an die aktuellen Regelungen und die Entwicklungen der pandemischen Rahmenbedingungen angepasst. Wesentliche Bestandteile des Konzeptes sind die 3-G-Regel, Kontaktnachverfolgbarkeit, Sicherheitsabstand und Maskenpflicht.