14. - 17. April 2026 in Karlsruhe PaintExpo

News

News

15.04.2024 PaintExpo

Großer Besucherzuspruch, tolle Stimmung und so international wie nie zuvor

Sehr großer Besucherzuspruch, tolle, arbeitsintensive Stimmung in den drei Messehallen sowie eine Vielzahl an qualifizierten Fachgesprächen und neuen Kundenkontakten – die neunte Ausgabe der PaintExpo war ein voller Erfolg.

Im Rahmen der Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik in Karlsruhe zeigten 431 Aussteller aus 25 Ländern neue, wegweisende Technologien für die nachhaltigen und energieeffizienten Lackierprozesse der Zukunft.

10.400 Fachbesucher waren vor Ort. Die Anzahl an Ländern, aus denen die Besucher kamen, ist im Vergleich zur vergangenen Messeausgabe von 57 auf 76 Ländern gestiegen und damit war die PaintExpo so international wie nie zuvor. Der Anteil an internationalen Ausstellern lag bei 45 Prozent und mehr als jeder dritte Besucher reiste aus dem Ausland an. Aussteller und Besucher zogen ein sehr zufriedenes Messefazit.

Derzeit sind die Rahmenbedingungen für die Industrie herausfordernd, die Atmosphäre während der vier Tage der PaintExpo versprühte jedoch Optimismus. Auch die Besucher stellten der PaintExpo sehr gute Noten aus: In der Befragung teilten neun von zehn Befragten mit, dass sie die PaintExpo weiterempfehlen und die nächste Messeauflage erneut besuchen. Die Anzahl an Top-Entscheidern beziehungsweise an Fach- und Führungskräften war ebenfalls sehr hoch. 83 Prozent der Besucher besitzen einen wesentlichen Einfluss auf Investitionsentscheidungen in ihren Unternehmen.

Die nächste Ausgabe der PaintExpo findet vom 14. bis 17. April 2026 in Karlsruhe statt. Das Rebooking ist schon angelaufen und die ersten Standflächen für die PaintExpo 2026 sind bereits vergeben.

Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze
Zurück zu allen Meldungen