20.12.2023 PaintExpo

Uviterno AG

Retrofit-Umbauten auf UV-LED

Wenden Sie sich für alle Trocknungsaufgaben - ob Hg-Röhre oder UV-LED - an Uviterno. Unsere Spezialisten kennen oder erarbeiten für all Ihre Trocknungsprobleme ob Pinning oder Curing die richtige Lösung. Wir decken alle herkömmlichen Druckverfahren oder auch Digitaldruck mit unseren Lösungen ab. Gerne präsentieren wir persönlich entsprechende Referenzprojekte auch für UV-LED-Module. Durch einfachste Integration der UV-LED-Köpfe in bestehende Druckanlagen mit durch Uviterno entwickelten Interface-Karten entgeht der Anwender aufwändigen Umprogrammierungen der Steuerung. Kleinster Raumbedarf bei grösster Leistung! Selbstumbau ist ebenfalls möglich durch geringste Komplexität. Ob herkömmlich Strahlköpfe, luft- oder wassergekühlte UV-LED oder neu auch Excimer - wir bieten Lösungen für die meisten Anwendungen und Substrate an. Der Wellenlängenbereich im UV-LED-Segment wird in naher Zukunft auch durch weitere (kürzere) Wellenlängen im UV-C-Bereich ergänzt, um das Trocknen von Lacken zu erleichtern respektive zu ermöglichen. Dementsprechende Versuche sind bereits am laufen. Besuchen Sie uns am Stand 1502 in Halle 1 für weitere Informationen.