31.01.2024 PaintExpo

Teknos

Revolutionäre Energieeffizienz: TEKNODUR COMBI 3560 als wegweisende Beschichtungslösung

In Zeiten steigender Energiekosten ist es für uns bei Teknos wichtig, unseren Kunden Beschichtungslösungen anzubieten, die dazu beitragen, den Energieverbrauch zu senken. Selbst bewährte Produkte können durch ihre transformative Wirkung ganze Branchen nachhaltig verändern. Ein herausragendes Beispiel für eine solche innovative Beschichtung ist TEKNODUR COMBI 3560 - eine Polyurethan-Beschichtung auf Basis von hochfestem Polyaspartic. Sie ermöglicht nicht nur eine schnelle Aushärtung und hohe Durchsatzraten, sondern zeichnet sich auch durch niedrige VOC-Emissionen und eine beeindruckende Haltbarkeit aus. Schnelle Aushärtung für erhöhte Produktivität Die in dieser Beschichtung integrierte Technologie der feuchtigkeitsbeschleunigten Aushärtung ist ein Game-Changer. Anstelle der energie- und zeitaufwendigen Ofenhärtung kann TEKNODUR COMBI 3560-Beschichtung effizient durch Luftzirkulation und Feuchtigkeit in einer kontrollierten Umgebung ausgehärtet werden. Der Wechsel von der Ofenhärtung zur feuchtigkeitsbeschleunigten Aushärtung mit TEKNODUR 3560 spart Energie und erhöht die Produktivität. In Branchen mit eng getakteten Produktionsplänen spielt Zeit eine entscheidende Rolle. Mit verkürzten Aushärtezeiten können Sie Ihre Prozesse optimieren, den Durchsatz erhöhen und enge Termine einhalten, ohne Kompromisse bei der Qualität eingehen zu müssen. Dies steigert nicht nur die Effizienz, sondern verbessert auch die Gesamtrentabilität des Betriebs.