H2O GmbH

VACUDEST ZLD - Der Nachkonzentrator für Vakuumdestillation

Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Produkte und an innovativen Lösungen für nachhaltigen Produktionsprozesse. Unsere Innovationsplanung richtet sich dabei streng an unserer Vision von einer abwasserfreien Produktion aus. Neu in unserem Portfolio ist die VACUDEST ZLD Technologie. Mit Hilfe unseres VACUDEST ZLD Nachkonzentrators ist es möglich, das Ergebnis der Vakuumdestillation noch einmal maßgeblich zu verbessern und die Entsorgungskosten um bis zu 50 % zusätzlich zu senken. Oftmals enthalten anfallenden Rückstände außerdem wertvolle Rohstoffe, beispielsweise in Form von Ölen, deren Wiederverwertung ein zusätzliches ökonomisches Potenzial birgt. Denn in einem solchen Fall kann das gewonnene Konzentrat, zum Beispiel in Form von Hilfsbrennstoffen, verkauft oder in der eigenen Produktion wiederverwendet werden. Aktuell erhalten unsere Kunden die VACUDEST ZLD Technologie für Abwassermengen zwischen 2.100 und 16.000 m³/Jahr. Hierbei wird für den Betrieb des ZLD die Abwärme der vorgeschalteten VACUDEST genutzt, was die Betriebskosten gegenüber anderen Konzentratoren signifikant senkt. Sie haben Fragen? Wenden Sie sich gerne an unsere Experten für abwasserfreie Produktion! Weitere Informationen finden Sie auf www.h2o-de.com