Gema Switzerland GmbH

GemaConnect - das neue Produktions-Informations-Tool

GemaConnect ist das neue Produktions-Informations-Tool der Gema, dass dem Anwender orts- und zeitunabhängig die volle Transparenz über den aktuellen Status sowie die Performance-Indikatoren der Pulverbeschichtungsanlagen liefert. Das webbasierte Tool speichert die Echtzeitdaten aus der Pulverbeschichtung und stellt aus einer einzigen Quelle umfassende Überwachungs- und Analysemöglichkeiten zur Verfügung. Mit der Dashboard-Visualisierung und Datenanalyse der wichtigsten Beschichtungs-Indikatoren erhalten Bediener, Wartungspersonal und Management validierte Werkzeuge. Damit können sie schnelle und fundierte Entscheidungen zur effektiven Verbesserung ihres individuellen Pulverbeschichtungsprozesses und der Anlagen-Performance treffen. Neben der Anzeige der Echtzeit-Informationen über den Produktionsstatus sowie den Wartungs- und Betriebszustand der Anlage können sich die Anwender individuelle Indikatoren und Favoriten auf ihre Bildschirme legen. Auf diese Weise halten sie kritische Bereiche immer im Blick. Im Weiteren bietet GemaConnect historische Informationen über die Leistung und Auslastung der Anlage sowie über relevante Prozessparameter. GemaConnect eignet sich für alle Unternehmen, welche ihre betriebliche Gesamteffizienz verbessern, die Ressourcen maximieren und die Betriebskosten senken wollen. Produktionsleiter und leitende Angestellte beobachten mit GemaConnect kontinuierlich den Beschichtungsprozess. Damit wird die Auslastung der Beschichtungsanlagen verbessert, der Produktionsablauf optimiert und unter dem Strich die Rendite gesteigert. Die Software bietet zudem die Möglichkeit der präventiven Wartung, was die Verfügbarkeit der Anlagen steigert.