Gema Switzerland GmbH

GemaConnect® E-App

Die neueste Version der GemaConnect E-App mit aktualisierten Funktionen erweitert die Kontrolle des Pulverbeschichtungsprozesses und bietet eine unerreichte Effektivität. Die App ist standardmässig für alle Applikationsgeräte mit OptiStar® 4.0-Steuerung verfügbar und kann kostenlos genutzt werden. E-App ermöglicht mit seiner intuitiven Oberfläche den einfachen Zugriff auf Applikationsdaten und die direkte Bedienung der Steuergerätegruppen über das Smartphone. Damit bietet E-App eine Automatisierungserweiterung für einfache automatische Beschichtungsanlagen und ist ein bewährtes Smart Factory Tool für OptiFlex® Pro Handgeräteanwender. Das Tool deckt die Bedürfnisse verschiedener Nutzer ab - vom Management der Produktionslinie bis zur Wartung der Anlage. Die App protokolliert automatisch die realen Betriebszeiten der Geräte. Die integrierte Linienmanagementfunktion erfasst den Pulverausstoss und führt Statistiken über die Nutzung des Systems. Für jeden Beschichtungsauftrag kann der Pulververbrauch erfasst werden und die anfallenden Kosten werden auf der Basis der von der Anwendung vorgegebenen Pulverpreise berechnet. Mit dieser Übersicht lassen sich die Kosten pro Auftrag sowie Einsparpotenziale schnell erkennen. Der Wartungscountdown informiert frühzeitig darüber, wann Verschleissteile ausgetauscht werden sollten. Dies ist besonders bei der Verwendung von abrasiven Pulvern hilfreich. Die integrierte Servicefunktion liefert weitere hilfreiche Informationen für den Anwender. Kurzum, mit der GemaConnect E-App sind Sie der Smart Factory einen Schritt näher.