21.12.2023 PaintExpo

Freudenberg Filtration Technologies

Viledon Process View

Die Viledon Process View ist ein vielseitiges Data Management System: Es dokumentiert digital die Leistung aller Filteranlagen und gibt somit einen vollständigen Überblick. Messwerte wie Druckdifferenz, Luftgeschwindigkeit sowie Informationen über vergangene Filterwechsel ermöglichen dem Bediener eine fundierte Beurteilung des jeweiligen Anlagenzustands. Das geht einfach und bequem per App und QR-Code-Scan an der Anlage. So haben Kunden immer Zugriff auf aktuelle Daten. Durch die intelligente Verknüpfung der Daten lassen sich ineffiziente Systeme schnell erkennen. Lackeinschlüsse, Anlagenausfälle und auch Produktionsstillstände lassen sich somit vermeiden. Das spart Kosten, erhöht gleichzeitig die Sicherheit und trägt dazu bei, Prozesse zu optimieren. Gleichzeitig können Anwender Nachweise zur Einhaltung von Emissionsgrenzwerten sicherstellen. Diese Dokumentation über Filterwechsel und Anlagenverfügbarkeit unterstützt auch bei der Auditierung.