20.12.2023 PaintExpo

DREFI Drehkopf & FIDI GmbH

Neuer NITRIL-Handschuh: NORTHSHIELD® SAFE-EX CHEMICAL antistatisch ableitfähig

NEU BEI DREFI NORTHSHIELD® SAFE EX CHEMICAL Starker, kräftiger Chemikalienschutz-Handschuh, antistatisch, ableitfähig (ESD gemäß EN 16350:2014 (Wert ca. 2,6 x 106 Ω)). 30 cm NITRIL-HANDSCHUH, schwarz, verfügbar in den Größen S bis 2XL. Der Handschuh für den Lackier- und Produktionsbereich schlechthin. Der speziell für den Produktions- und Lackierbereich entwickelte Handschuh bietet aufgrund seines besonderen Materials die spezielle Eigenschaft, elektrostatische Aufladungen zu vermeiden. Sein Durchgangswiderstand ist geprüft nach der EN 16350 und er erfüllt die Anforderungen für elektrostatisch ableitfähige Handschuhe. Er bietet somit adäquaten Schutz vor Funkenüberschlägen. Durch seine mikro-texturierten Fingerspitzen bietet er ein hervorragendes Tastempfinden bei gleichzeitiger guter Griff- und Rutschfestigkeit. Er ist strapazierfähig und chemikalienbeständig (eingestuft als Schutzausrüstung (PSA) der Kategorie III, TYP B (5 definierte Prüfchemikalien gemäß Prüf-Liste).