29.01.2024 PaintExpo

CCL Design GmbH

Lackierschutzetiketten

Die CCL Design ist Weltmarktführer für gedruckte, dekorative und funktionale Produkte für Automotive, Elektronik und Industrie- Kunden. Neben hochbeständigen Klebeschildern und Sicherheitsetiketten bietet CCL Design passende Druck- und Etikettiersysteme an. Top-Protect Lackierschutzetiketten können mittels Thermotransfer Verfahren kundenindividuell bedruckt werden, einschließlich QR- und Barcode. Nach dem Aufbringen auf Ihre Applikation können die Etiketten lackiert werden, damit sind diese dauerhaft mit dem Bauteil im Lack eingebettet. Mittels einer Anfasslasche kann die Lackierschutzfolie entfernt werden, danach ist die Information des Grundetiketts wieder sichtbar. Das verbleibende Schutzlaminat garantiert höchste Witterungs- und Chemikalienbeständigkeit, extreme Kratzbeständigkeit sowie Resistenz auch bei auch kritischen Temperaturbereichen und Umwelteinflüssen. Ob Nasslackierung, KTL-Beschichtung, Tauchlackierung oder Pulverbeschichtung, stets verbleibt nach dem Lackierprozess ein einwandfrei lesbares Schild mit Oberflächenschutz. Mehrlagige Konstruktionen für den Einsatz bei mehrfachen Lackiervorgängen sind möglich. Zulassungen wie z. Bsp. UL, CSA, KBA oder Atex sind möglich.