12.02.2024 PaintExpo

Axalta Coating Systems Germany GmbH & Co. KG

Axalta auf der PaintExpo 2024: "Total Solutions" Portfolio und nachhaltige Innovationen

Axalta präsentiert auf der PaintExpo 2024 in Karlsruhe, Deutschland, vom 9. bis 12. April in Halle 3, Stand 3240, sein umfassendes Industrieportfolio. Der Schwerpunkt liegt auf innovativen Produkten, die einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten, darunter Thermosetting-und Thermoplastic Pulverlacke, Flüssig- und Elektrotauchlacke sowie elektrische Isoliermaterialien.

Axalta geht mit seinen wegweisenden Lösungen auf die vielfältigen Bedürfnisse der verschiedenen Industriemärkte ein. Das starke Engagementfür Nachhaltigkeit bewirkt positive Veränderungen in der Branche und unterstützt weltweite Nachhaltigkeitsziele. Die aktuelle Kampagne "Sustainability, Together" verkörpert Axaltas Vision und fördert die Zusammenarbeit für gemeinsame Nachhaltigkeitsziele.

Auf dem Messestand werden vier Themenwelten hervorgehoben:

1. "Sustainability, Together": Axalta präsentiert neueste Entwicklungen in nachhaltigen Beschichtungslösungen, insbesondere biobasierte Pulverbeschichtungen als umweltfreundliche Alternative.

2. Batterielösungen für Elektrofahrzeuge: Mit Blick auf die Elektromobilität stellt Axalta fortschrittliche Beschichtungen für Batterieanwendungen vor, darunter dielektrische und Wärmeisolationsbeschichtungen.

3. Korrosionsschutz: Mehrere Produktreihen bieten Kunden Auswahlmöglichkeiten, darunter Thermoplastics, Thermosetting Primers, Industrial Liquid und der umweltbewusste E-Coat AquaEC™.

4. ColourDesign: Ein spezieller Bereich ermöglicht das Erleben des kompletten Farbspektrums von Axalta, mit Orientierung für die Spezifikation von Beschichtungssystemen in Qualität und Farbe.

Messebesucher können sich über Thermosetting- und Thermoplastic-Pulverbeschichtungen sowie das Portfolio an industriellen Flüssiglacken informieren.

Besuchen Sie Axalta Coating Systems auf der PaintExpo 2024 in Karlsruhe, Deutschland, vom 9. bis 12. April 2024, Halle 3, Stand 3240.

Für Medienanfragen kontaktieren Sie bitte Sally Put unter Sally.put@axalta.com .

Weitere Informationen finden Sie unter www.axalta.com/industrialcoatings-eme a.